** Seite in Bearbeitung

Hochschullehre

 

Folgende Projekte geben Einblicke in die studentischen Arbeiten des Kurses Physical und Tender Computing am Institut for Digital Communication Environments (IDCE) der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel (FHNW). 

Ich doziere im Bachelor, Master, Weiterbildung und leite den Bereich Tender Computing des Creative Technology Labs, welches ich 2024 am Institut initiierte. Des Weiteren wirke ich als Hochschulbeauftragte im Bereich Digitälität und vertrete das Institut IDCE im Ressort Labs.

Heat

2025 - bachelor projects discussing climate in the city of Basel @idce


The smooth and the hairy

2024 - master projects exploring capacitive sensing @idce


Tender project

2023 - bachelor project exploring capacitive sensing at the table @idce


O Superman

2021 - bachelor seminar mit flavia caviezel @hochschule für gestaltung und kunst basel


Cyborgfiguren

2020 - bachelor workshop mit flavia caviezel @hochschule für gestaltung und kunst basel


«Wicked Fabrics» - Geschichte und Praxis von (E-)Textilien

2019 - Bachelor workshop mit leonie häsler @hochschule für gestaltung und kunst basel


«WICKED FABRICS» - how to create textile electronic tenderness

2018 - Junior Design research conference Genf


Teppichwelten

2017 - Bachelor workshop @hochschule für gestaltung und kunst basel

You and me (and)...

2025 - a reflection on relations between humans and other species/materials, bachelor projects @idce


Plant talk

2023 - master project exploring capacitive sensing with processing @idce


Sensor Knitting

2021 - worshop am Institut vermittlung von kunst und design @hochschule für gestaltung und kunst basel


Poetic Circuits

2020 - Bachelor workshop mit jennifer keusgen @hochschule für gestaltung und kunst basel


Let's shine bright tonight

2018 - pop-up workshop @master exhibition voltahalle basel